Der TSV Mettauertal bietet ein breites Sportangebot an. Von Leichtathletik über Volleyball, Unihockey bis zum polysportiven Turnen ist für jeden in jedem Alter etwas dabei. Der Verein setzt sich aus folgenden Riegen zusammen:

Aktive Turner/-innen: Herren / Damen

Die aktiven Turner/-innen trainieren grundsätzlich separat, starten aber gemeinsam an Grosswettkämpfen wie das alljährliche Turnfest. Deswegen werden unregelmässig gemeinsame Trainings durchgeführt. Zudem wird individuell an separat kleineren Anlässen wie zum Beispiel am Fricktaler Unihockeyturnier teilgenommen.

Jugendriegen: Knaben / Mädchen / Kids / KiTuElKi

Der TSV Mettauertal unterhält mehrere Jugendabteilungen. Wir möchten den Jugendlichen den Spass an Bewegung und Sport vermitteln und bieten deshalb polysportive Trainings an und nehmen während dem ganzen Jahr an unterschiedlichen Wettkämpfen teil.

Die Altersbereiche teilen sich folgendermassen auf. Kinder bis zum Eintritt in den Kindergarten können sich gemeinsam mit ihren Eltern im ElKi austoben. Während der Kindergartenzeit bietet das Kinder-Turnen genügend Bewegung und Spass. Ab der Einschulung können sich die jüngeren Kinder in der gemischten Kidsriege und später in der getrennten Knaben- oder Mädchenriege sportlich betätigen, wobei Knaben- und Mädchenriege in ein jeweils jüngeres und älteres Training aufgeteilt sind. Der Übergang in die aktive Herren- oder Damenriege geschieht fliessend im letzten Jugijahr, in welchem die Jugendlichen die Chance haben die Aktiven-Trainings zu besuchen, welche jeweils direkt nach dem Jugitraining stattfinden.

Unihockey

Als Trägerverein der Spielergemeinschaft Wild Goose Wil-Gansingen sind wir auch im Bereich Unihockey engagiert. Alle Infos dazu finden sich auf der separaten Homepage.

Volleyball

Seit mehreren Jahren unterhalten wir auch eine Volleyballmannschaft, welche in der gemischten Meisterschaft mitspielt. Wir freuen uns immer auf neue Volleyball-Interessierte beiden Geschlechtes.