Erfolgreicher Fricktalercup/ Fricktaler Wurf-Trophy für den TSV Mettauertal

Nach über zwei Jahren Wettkampfpause konnte am 14. Mai 2022 in Stein erstmals wieder etwas Turnfestluft geschnuppert werden. Die Wettkämpfe Fricktalercup und Fricktaler Wurf-Trophy dienten als Vorbereitung auf das kantonale Turnfest in Wettingen.
Rund 20 Mitglieder des TSV Mettauertal nahmen in den Disziplinen Wurfkörper, Schleuderball, Weitsprung und Fachtest Allround teil.

Es wurde fleissig geworfen, gesprungen und die Geschicke beim Fachtest Allround gezeigt.
Bei den auf den ganzen Tag verteilten Startzeiten, angefangen mit den Wurfdisziplinen um 10.40 Uhr bis zum Weitsprung um 17.00 Uhr wurde es auch bei den auf die Minute penibel getimten Helfereinsätzen für niemanden der Teilnehmenden langweilig.

Nach dem abschliessenden Einsatz der Weitspringer und Weitspringerinnen wurde traditionell mit den zuschauenden TSV Mitgliedern auf den erfolgreichen Tag angestossen.

Zur Rangverkündung am Abend versammelte sich dann alle im Festzelt, um die rangierten Turnerinnen und Turner vom TSV Mettauertal mit grosser Freude feuchtfröhlich zu feiern.
Neben dem hervorragenden 3. Platz im Teamwettkampf der Weitspringer und Weitspringerinnen überzeugte insbesondere Karin Zumsteg in den Einzeldisziplinen Wurfkörper (3. Rang) und Schleuderball (1. Rang).
Bei Livemusik einer Partyband und einer grossen Turnerbar fand der Anlass einen würdigen Ausklang.

Fabienne Steinacher und Marco Huber

2022-05-14_TSV_Fricktalrcup_22.jpg